100 Jahre Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken in Ansbach

14. Juli 2023: 100 Jahre Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken in Ansbach
100_Jahre_ALE.png

1923 wurde das Flurbereinigungsamt Ansbach (heute: Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken) gegründet. Seither trägt die Behörde dazu bei, den ländlichen Raum zum Wohl der dort lebenden Menschen lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Den 100. Geburtstag nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes zum Anlass, einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Sie präsentieren die aktuellen Instrumente und Initiativen der Ländlichen Entwicklung und zeigen, wie sie diese zusammen mit Partnerinnen und Partnern einsetzen. Dazu gibt es ein vielfältiges Programm im Amtsgebäude und auf dem angrenzenden Gelände. Das gesamte Programm, das Sie auch an weitere interessierte Personen (z. B. Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) weitergeben oder auf Ihrer Internetseite veröffentlichen können, finden Sie hier.